dav_imagefilm.jpg

leistungssport_02.jpg
leistungssport_01.jpg
leistungssport_03.jpg

Nach zwei Lead- und zwei Bouldercups fehlen noch zwei Speedcups zu einer vollständigen Serie. Trotz aller Bemühungen ist es nicht gelungen für 2021 Ausrichter in Baden-Württemberg zu finden. Dank der Bereitschaft der Sektion Darmstatt können wir unsere Speedcups am 23.10.2021 dort abhalten. Darmstadt liegt zwar in einem anderen Bundesland aber für viele Starter trotzdem gut zu erreichen. Da es mangels freier Wochenenden und möglicher ausrichtenden Wettkampfstädten unmöglich ist, noch einen weiteren Speed Cup an einem anderen Ort und an einem weiteren Termin auszurichten, haben wir uns für eine Doppellösung entschieden. Wir werden am 23.10.2021 in Darmstatt zwei Speedcups an einem Tag veranstalten. Einen Lead und einen Speed Wettkampf gab es ja schon oft an einem Tag. Zwei Speedcups sind aber ein Novum.

Diese Variante macht die Anfahrt für alle lohnender. Selbst wenn einem in ersten Wettkampf ein Missgeschick passiert besteht die Chance dieses im zweiten Wettkampf auszugleichen. Zudem ist es fair den Athleten gegenüber, die ihre Stärke eher im Speed haben.

Zeitlich ist die Durchführung zweier Speed Cups kein Problem. Durch den geplanten Doppelwettkampf erfährt der Wettkampf in Darmstatt eine zusätzliche Aufwertung, denn es können mehr Punkte geholt und mehr Durchgänge geklettert werden. Die Ausschreibung für beide Wettkämpfe wird in Kürze auf Digital Rock veröffentlicht.

Hinweis:

Der Wettkampf in Darmstatt ist der letzte der Saison und daher werden im Zuge dessen auch die ersten drei Plätze der Gesamtwertung – und damit die Baden-Württembergischen Meister - geehrt.

Technical Meeting 20.10.2021 20 Uhr