Claudia Ernst zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt //
Mechthild Belz ist Fachvorständin Nachhaltigkeit

Karlsruhe. Die Vollversammlung des Landesjugendrings wählte am Samstag Claudia Ernst (35) von der Jugend des Deutschen Alpenvereins Baden-Württemberg (JDAV) zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Den Vorstand im Fachbereich Nachhaltigkeit übernimmt Mechthild Belz (34) vom Evangelischen Jugendwerk in Württemberg.

Das Schulunsgprogramm der JDAV Baden-Württemberg für das Jahr 2019 ist auf folgendem Link zu finden:

Schulungsprogramm JDAV BW

Schaut doch mal vorbei! Die JDAV freut sich auf das nächste Schulungsjahr 2019.

Am Wochenende des  15.-17. Juni 2018 fand die diesjährige Umweltbaustelle der jdav BW am Stuhlfels im Donautal statt. 40 Jugendliche aus ganz Baden-Württemberg halfen, den Zustieg zum Stuhlfels zu verbessern.

Die JDAV berichtet:

Vom 18. bis 19.02.2017 sind alle Jugendleiter*innen aus Baden-Württemberg zum Landesjugendleitertag nach Stuttgart eingeladen. Erwartet werden um die 100 Teilnehmer*innen. Am Samstag findet ein Scotland Yard Spiel in den S- und U-Bahnen von Stuttgart statt und nach einer Stärkung durch unsere Kochfortbildung geht es abends in die Kletterhalle auf die Waldau zum Kirgisistanvortrag und fetter Party mit Panajah.

13 Mai 2023
Naturschutztagung 2023