Die Naturschutztagung des DAV Landesverbands findet vom 6. bis 8. Mai 2022 in Herrenwies im Nordschwarzwald statt. Schwerpunktthemen der Tagung sind der Nationalpark Schwarzwald mit Besuch des neuen Nationalparkzentrums am Ruhestein am Samstag und naturkundlichen Exkursionen am Sonntag sowie der Klimaschutz im DAV mit Vorträgen von Manfred Sailer und Rudolf Erlacher und 3 Workshops am Samstag.

Die Tagung richtet sich an Naturschutzreferent*innen, DAV-Umweltgruppen Klimakoordinator*innen, Vorstände von Sektionen und interessierte DAV-Mitglieder.

Die Tagungsgebühr beträgt 95,- EUR. Anmeldung bitte bis 15.4.2022 über dieses Online-Formular: https://forms.office.com/r/vzH9Xdjr9U

Die Veranstaltung wird CO2-bilanziert. Wir bitten daher um eine klimafreundliche Anreise! Für Bahnfahrer gibt es Shuttle-Busse zur Jugendherberge in Herrenwies. Mehr dazu bei der online-Anmeldung. Wer von der Sektions-Naturschutzarbeit berichten möchte, kann uns gerne vorab benachrichtigen via e-mail: heiko.wiening@alpenverein-bw.de

Einladungs-Flyer: https://www.alpenverein-bw.de/images/naturschutz/download/Einladung_Naturschutztagung_2022.pdf

02 Jul 2022
Alpenrosenfahrt zur Tübinger Hütte
Tübinger Hütte, MOntafon, Talort Gaschurn
25 Jul 2022
Berge mit allen Sinnen
Tübinger Hütte, Montafon

03 Jul 2022
Landesmeisterschaft und Süddt. Meisterschaft Lead und Speed Augsburg
DAV-Kletterzentrum Augsburg
10 Jul 2022
3. BaWü-Jugendcup Lead Stgt.
DAV-Kletterzentrum Stuttgart