titelbild_startseite.jpg
norwegen_01.jpg
norwegen_02.jpg
startseite-04.jpg

Nagel EYC Soure FPPME ClimbiingBaden-württembergische Starter haben 2023 im Nationaltrikot die ersten Erfolge verbucht: Beim European Youth Cup (EYC) im portugiesischen Soure boulderte sich Yannick Nagel (Mannheim) auf den zweiten Platz in der Junioren-Klasse. Der Freiburger Emil Zimmermann wurde 13. Moritz Schiefer (Schwaben/Aalen) landete in der B-Jugend auf dem 20. Rang.


In der Speed-Disziplin war Moritz Schiefer zuvor beim EYC im polnischen Tarbów Fünfter geworden mit einer Zeit von 8,33 Sekunden. Die Uhr blieb für den Stuttgarter Andrin Zedler in der A-Jugend bei 6,94 Sekunden stehen – das bedeutete Platz 10.
Nun folgen EYCs im Bouldern an den kommenden beiden Wochenenden in Kaunas (Litauen) und Graz (Österreich) mit Teilnehmer*innen aus Baden-Württemberg.

Foto: FPME Climbing

Sonstige Termine

Keine Termine

Wettkampftermine

Keine Termine

Aktuelle Felssperrungen