Der zweite Deutsche Jugendcup, abermals in der Disziplin Bouldern, verlief im saarländischen Bexbach erneut erfolgreich für den baden-württembergischen Landeskader: In der A-Jugend wiederholte Charlotte Schiefer (Schwaben-Aalen) ihren Triumph vom ersten Wettkampf in Rosenheim.

Sie toppte als einzige alle vier Finalprobleme. Ihre Sektionskollegin Franka Funk landete auf dem sechsten Platz. Leonie Huber (Schwaben) hatte in der Qualifikation einen Versuch zu viel benötigt und so das Finale als Elfte knapp verpasst.

Auch in der weiblichen B-Jugend stellte sich der Landeskader mit aufs Treppchen: Ana Stumpf (Stuttgart), in der Vorwoche siegreich beim baden-württembergischen Jugendcup, wurde Zweite und machte es so ihrer Sektionsgefährtin Ida Stapelberg nach, der diese Platzierung beim ersten DJC in Rosenheim gelungen war. Ida wurde dieses Mal Zehnte. Clara-Marie Nagel (Mannheim) hatte das Finale der besten Zehn knapp verpasst und wurde Elfte.

Das Finale der männlichen B-Jugend hatten Moritz Schiefer (Schwaben-Aalen) und Mika Holdgrewe (Schwäbisch Gmünd) erreicht. Moritz blieb der undankbare vierte Platz, Mika wurde Siebter. Auf Otto Reiter ruhten die Hoffnungen auf einen Podiumsplatz bei der männlichen A-Jugend. Der Mannheimer hatte im Finale allerdings ein Top zu wenig und wurde so Fünfter. Milan Armengaud (Schwaben) belegte den zehnten Platz.