Der Landesverband nutzt für die Erfassung der CO2-Emissionen unter anderem Microsoft Forms. Das ist ein einfaches Tool zur Erstellung von Erhebungsbögen, die an die jeweiligen Anforderungen unterschiedlichster Veranstaltungen wie Wettkämpfe, Schulungen, Tagungen und Sitzungen angepasst werden können.

Dieses Tool kann mittels eines QR-Codes oder Links auf jedem Smartphone oder Laptop geladen werden. Die Beantwortung der darin enthaltenen Abfragen benötigt keine 2 Minuten. Für Teilnehmer*innen an Ausbildungen, Tagungen, Sitzungen oder Wettkämpfen wird der Link bereits mit der Einladung, Anmeldung oder Bestätigung mit verschickt. Da aber auch die Besucher*innen bei Wettkämpfen bilanziert werden sollen, wird der QR-Code vor Ort an markanten Stellen angebracht sein, um so die An- und Abreisemobilität des Publikums so weit wie möglich zu erfassen.

Der menschgemachte Klimawandel ist eines der zentralen Themen unserer Zeit, wir bitten daher alle, sich bei der Erfassung der Emissions-Daten zu beteiligen und so einen Beitrag zur Entwicklung von Klimaschutzmaßnahmen beizutragen.

02 Jul 2022
Alpenrosenfahrt zur Tübinger Hütte
Tübinger Hütte, MOntafon, Talort Gaschurn
25 Jul 2022
Berge mit allen Sinnen
Tübinger Hütte, Montafon

03 Jul 2022
Landesmeisterschaft und Süddt. Meisterschaft Lead und Speed Augsburg
DAV-Kletterzentrum Augsburg
10 Jul 2022
3. BaWü-Jugendcup Lead Stgt.
DAV-Kletterzentrum Stuttgart