titelbild_startseite.jpg
norwegen_01.jpg
norwegen_02.jpg
startseite-04.jpg

Da das Thema Corona auch für uns im DAV-Landesverband und in den Sektionen sehr bedeutsam ist, möchten wir Sie über den Stand der Dinge hinsichtlich der anstehenden Wettkämpfe informieren.

Die Ansteckungsgefahr nehmen wir sehr ernst, auch wenn wir in Baden-Württemberg noch zu den wenig gefährdeten Gebieten zählen (Stand 10.03.20). Da wir allerdings auch dieses Jahr wieder eine Reihe von Wettkämpfen planen, informieren wir uns laufend über den Stand der Entwicklungen. Dabei ist das Robert-Koch-Institut unsere zentrale Informationsquelle und wir versuchen, uns an den Empfehlungen zu orientieren, die wir von dort bekommen können.

Für die anstehenden Veranstaltungen bedeutet das, dass wir nach aktueller Lage nicht planen, Wettkämpfe ausfallen zu lassen. Wir bitten aber, die Empfehlungen von offizieller Stelle gründlich durchzulesen und verantwortungsbewusst zu befolgen.

Um am Wettkampftag selbst größtmöglichen Schutz zu gewährleisten, wollen wir auf folgende Regelungen hinweisen, die wir im Sinne unserer aller Sicherheit getroffen haben.

  • Personen mit Symptomen dürfen nicht starten und können an der Registration abgewiesen werden
  • Alle Personen, die sich bis vor 14 Tagen in einem Risikogebiet (siehe RKI) aufgehalten haben dürfen nicht starten, wie in Schulen auch.
  • Alle Personen werden mit Namen, Vornamen und einer Telefonnummer erfasst, damit wir im Notfall alle im Nachhinein bezüglich Quarantänemaßnahmen erreichen können.
  • Wie derzeit üblich, solltet ihr auf Händeschütteln zur Begrüßung und auf sonstigen Körperkontakt weitestgehend verzichten. Und bitte immer fleißig die Hände waschen!

Wir hoffen, ihr habt alle Verständnis für die Vorsichtsmaßnahmen und freuen uns sehr darauf, euch bald schon bei den nächsten Wettkämpfen zu treffen

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV_node.html

https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/gesundheit-pflege/gesundheitsschutz/infektionsschutz-hygiene/informationen-zu-coronavirus/

Sonstige Termine

13 Mai 2023
Naturschutztagung 2023
Stuttgart

Wettkampftermine

18 Mär 2023
BWJC Bouldern Heilbronn
Heilbronn
22 Apr 2023
Kids Cup Karlsruhe
Karlsruhe

Ausbildungsprogramm

Ausbildungsprogramm

Aktuelle Felssperrungen

Aktuelle Felssperrungen

Newsletter