titelbild_startseite.jpg
norwegen_01.jpg
norwegen_02.jpg
startseite-04.jpg

MHO 9390Bei der Süddeutschen Meisterschaft in den Disziplinen Lead und Speed trumpften baden-württembergische Athlet*innen auf und sicherten sich zahlreiche Plätze auf dem Podest. Allen voran Catrin Gorzellik, Leonie Huber und Dorian Zedler.

Die Reutlingerin Catrin Gorzellik (Foto: Marius Holzhinger) war eine von drei Kletterinnen, die im Lead-Finale der Damen dieselbe Höhe erreicht hatten. Das bessere Resultat aus der Qualifikation gab schließlich den Ausschlag. Elli Fassbender (München-Oberland) holte Silber vor Charlotte Schiefer (Schwaben). Catrin Gorzellik ist damit gleichzeitig baden-Württembergische Meisterin.
Die Podiumsplätze bei den Herren machten derweil die Bayern untereinander aus. Ben Pfeiffer (Stuttgart) war auf Rang sieben der beste Baden-Württemberger und ist damit Landesmeister vor Philipp Hans (Schwaben), der Neunter wurde, und Jakob Schiefer (Schwaben) auf Patz elf.
Leonie Huber ist die neue Landesmeister und Süddeutsche Meisterin im Speed. Die Kletterin der Sektion Schwaben setzte sich im Finale mit der Tagesbestzeit von 10,850 Sekunden gegen ihre Teamgefährtin Charlotte Schiefer (10,966) durch.
Komplett in der Hand des Ländles war das Speed-Podium der Herren: Dorian Zedler (Stuttgart) bewies im Finale mit der vierten Zeit unter 6,6 Sekunden seine Klasse und ließ Jakob Schiefer keine Chance. Andrin Zedler, Dorians jüngerer Bruder, landete auf dem dritten Platz.