titelbild_startseite.jpg
norwegen_01.jpg
norwegen_02.jpg
startseite-04.jpg

Liebe Wettkämpfer*Innen, Trainer*Innen, Betreuer*Innen und Eltern, 

Wir hoffen, ihr hattet einen guten Start in das Jahr 2022. Es hat einige Neuigkeiten mit sich gebracht, über die wir euch heute informieren möchten. 

Geschäftsstelle 

Zwei neue Köpfe sind jetzt auf der Geschäftsstelle des DAV-Landesverbands in Stuttgart am Werk: Seit November kümmert sich Madeleine Vasconcelos in Teilzeit um die Organisation von Wettkämpfen und Ausbildungen, seit Februar ist auch Jochen Stumpf in Vollzeit in diesem Bereich aktiv. Sie geht immer wieder gerne bouldern und bringt einige Jahre Berufserfahrung im Sportverbandswesen mit, er verbringt schon seit Jahren seine Wochenenden mit seiner Tochter in den Kletterhallen quer durch Deutschland und war bereits bei einigen Wettkämpfen als Helfer in verschiedenen Funktionen dabei. 

Wettkämpfe 

Madeleine und Jochen arbeiten aktuell mit Hocheifer daran, in Kürze einen vollständigen Wettkampf-Kalender auf Landesebene zu präsentieren. Einige Wettkämpfe des baden-württembergischen Jugendcups sind bereits terminiert. Madeleine und Jochen sind zuversichtlich, dass es 2022 wieder sechs Mal die Wände hochgeht. Und auch die Kids streben aller Voraussicht nach bei fünf Wettbewerben ihrer Cup-Serie dem Topgriff entgegen. Mehr dazu erfahrt ihr auf der Homepage des Landesverbands im Bereich Wettkämpfe beziehungsweise für die Jugendcups und die Süddeutschen Meisterschaften auch auf Digital Rock. Dort sind außerdem die Termine für den deutschen Jugendcup zu finden.  

Erwachsenenkader 

Auch in diesem Jahr gibt es einen Landeskader für Erwachsene, der für den Landesverband an Wettkämpfen teilnimmt. Hier gibt es dazu alle nötigen Infos. Bewerbungen sind bis 15. März 2022 möglich.  

Nationale Kletterlizenzen 

Beim Wechsel der Sektion oder nach Ende des 18. Lebensjahrs muss eine neue Lizenz beantragt werden. Bei Fragen helfen euch gerne Madeleine und Jochen von der Geschäftsstelle.  

Wir freuen uns auf ein spannendes Wettkampf-Jahr mit euch! 

Viele Grüße 

Frank, Michi, Madeleine und Jochen

Sonstige Termine

Keine Termine

Wettkampftermine

Keine Termine

Aktuelle Felssperrungen