Nach 1½-jähriger Vorarbeit gab es zu Ostern ein schönes Geschenk für die Mountainbiker in Rottenburg. Der 1,6 km lange Esels-Trail entlang dem Eselsweg im Rammert ist die zweite öffentlich zugängliche Outdoor-Sportstätte der Alpenvereins-Sektion Rottenburg. Die Sektions-Jugend hat sich stark in das Mountainbike-Projekt eingebracht. Nun wird der Esels-Trails offiziell eröffnet.

Umfangreiche Vorarbeiten und Untersuchungen zum Artenschutz und die Genehmigung der Naturschutzbehörde waren im Vorfeld notwendig. Ebenfalls erforderlich war auch eine Nutzungs-Vereinbarung mit der Stadt Rottenburg als Waldbesitzer sowie die Genehmigung der Forstbehörde.

Die Eröffnung des Esels-Trails findet am Sa.,15. Oktober 2022 statt.

https://dav-rottenburg.de/der-eroeffnung-steht-nichts-mehr-im-wege/#more-15120

 

Sonstige Termine

13 Mai 2023
Naturschutztagung 2023
Stuttgart

Wettkampftermine

Keine Termine

Ausbildungsprogramm

Ausbildungsprogramm

Aktuelle Felssperrungen

Aktuelle Felssperrungen

Newsletter