Die Anmeldung zu allen Kursen erfolgt ausschließlich über die Sektionen oder Mitgliedsvereine an den Landesverband Baden-Württemberg. Das entsprechende Formular finden Sie hier:

Anmeldeformular

Je Teilnehmer und Kurs bitte ein Formblatt verwenden. Anmeldeschluss ist 4 Wochen vor Kursbeginn.

Für die Ausbildungen Trainer C Sportklettern, Kletterbetreuer und Wanderleiter:
Kopie des Erste-Hilfe-Nachweises nicht vergessen (muss spätestens zur Prüfung vorliegen).

Der Kursteilnehmer erhält eine Anmeldebestätigung nach Eingang der Anmeldung und ca. 3 Wochen vor Kursbeginn Kursunterlagen und eine Teilnehmerliste zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

Teilnahmegebühren

Trainer C pro Ausbildungskurs    60,-€    (gesamte Ausbildung also 180,-€)
Kletterbetreuer (Kb)   120,-€
Wanderleiter     200,-€
Fortbildungen   40,-€

Die Teilnahmegebühren werden den anmeldenden Sektionen/Vereinen in Rechnung gestellt. Bitte leisten Sie keine Vorauszahlung. Ein eventueller Rücktritt vom Kurs oder eine Umbuchung muss schriftlich erfolgen. Die Umbuchungsgebühr beträgt 15,-€.

Hinweis

Bei mangelnder Teilnehmerzahl oder Rücktritten von Teilnehmern kann es leider zum kurzfristigen Ausfall eines Kurses kommen. Die angemeldeten Teilnehmer werden dann umgehend benachrichtigt. Bei Absagen eines Teilnehmers nach dem Anmeldeschluss (also innerhalb von 4 Wochen vor Kursbeginn) ohne Nennung eines Ersatzteilnehmers wird die volle Kursgebühr als Stornogebühr berechnet. Bei krankheitsbedingter Absage der Aus- bzw. fortbildung nach dem Anmeldeschluss muss ein ärztliches Attest vorliegen, ansonsten wird die volle Kurgebühr als Stornogebühr berechnet.