Das Sportklettern und insbesondere die Förderung und Entwicklung des Leistungssports gehören seit vielen Jahren zu den zentralen Aufgaben des Landesverbands. Im Zuge der in den letzten Jahren stetig gewachsenen Professionalisierung des Klettersports wollen und müssen wir uns daher personell verstärken, um künftig weiterhin Schritt halten zu können. Mit Hilfe der Unterstützung durch den Landessportverband sind wir in der Lage, die Position des Landestrainers als bezahlte Stelle auszuschreiben. Ziel ist es, zusammen mit den ehrenamtlichen Landestrainern Georg Hoffmann und Alexander Hille ein schlagkräftiges Team zu formen, um vor allem den Auf- und Ausbau der Stützpunkte, die weitere Verbesserung der Trainingsmaßnahmen und die strategische Ausrichtung des Sportkletterns in BaWü weiter voranzutreiben.

Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser hauptamtliches Team. Ziel ist, unser Trainerteam an den Stellen zu ergänzen, an denen eine ehrenamtliche Tätigkeit naturgemäß an ihre Grenzen kommt, beispielsweise bei der Betreuung der Stützpunkte vor Ort.

Bitte leitet die Ausschreibung innerhalb eurer Sektionen an die entsprechenden Stellen weiter und helft dadurch mit, die Arbeit des Landesverbands im Sinne des Sports und unserer Mitglieder für die Zukunft besser aufzustellen.

Ausschreibung pdf

21 Okt 2018