Frieder Warth, ein Athlet des Felskaders Baden-Württemberg war auf der Ostalb im Blautal unterwegs und konnte die Route Löwenmensch erstbegehen. Vor vielen Jahren hat Michael Urbczat, der Erschließer vieler schwerer Routen im Blautal, am Sirgenstein eine Route durch die Hauptwand eingebohrt. Während die Einstiege von links zu Klassikern wurden, blieb diese Route lange Zeit Projekt. Nachdem Frieder im Frühjahr eine Lösung für die schwere Passage gefunden hatte, konnte er bei einem kurzen Heimatbesuch Anfang Oktober die Route Erstbegehen. Der Schwierigkeitsgrad liegt irgendwo um den 10ten Grad.

Mehr über die Aktivitäten unseres Felskaders auf:

www.felskader-bw.de

Wettkampftermine

09 Jun 2018
Jugendcup Lead Offenburg Kletterzentrum

Jugendcup 2018
30 Jun 2018
Kids Cup Aalen Kletterzentrum

Kids-Cup 2018

Aktuelle Felssperrungen

Newsletter