• Unser neuer Imagefilm zum Thema Wettkampfklettern Video starten

Ba-Wü Jugendcup Bouldern 11.02.2017, B12 Tübingen

Es wird schon fast Tradition, dass der erste Wettkampf der Saison in Tübingen stattfindet. Dieses Jahr war es am 11. Februar. Mit 123 motivierten Athleten zwischen 12 und 19 Jahren und vollen Zuschauerrängen war es dann auch gleich organisatorisch eine Herausforderung, diesen Wettkampf zu stemmen. Das Team vom B12 um Manne Aberle und Andi Hartmann bereitete die Halle perfekt vor und mit den vielen Helfern der Sektion Tübingen war es wieder ein sehr gelungener Wettkampf. Vielen Dank an dieser Stelle. Damit ihr einen Eindruck bekommt hat uns Jonas Buchholz ein kleines Video zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Anschauen.
Video BWJC Tübingen https://www.youtube.com/watch?v=SoEEaOeHgOA

Ergebnisse auf digitalrock

Süddeutsche Meisterschaft Bouldern und BaWü Meisterschaften Bouldern 25.02.2017, Messe f.r.e.e. München

Am 25.02.1017 fanden sich erstmals für diese Wettkampfsaison, auf der Münchner Outdoormesse f.r.e.e., die stärksten Damen und Herren aus Baden-Württemberg und Bayern zusammen zur Süddeutsche Meisterschaft im Bouldern ein. Schon am frühen Morgen registrierten sich 67 Herren und 43 Damen. Die starke Konkurrenz der beiden Athletenstärksten Bundesländer versprach schon im Vorfeld einen hochklassigen Wettkampf. So dient die Süddeutsche Meisterschaft auch zur Qualifikation für die DM im Bouldern in Berlin und wer dort im Rahmen des Deutschen Turnfestes Meister werden will musste hier in der Qualifikation schon einiges zeigen um sich ein Ticket zu lösen. Angefeuert durch die dichtgedrängte Zuschauermenge gaben die Finalisten alles um einen Platz auf dem Podest zu erklettern. Bei den Damen konnte dann Lydia Feiler (Schwaben) sich den 3. Platz auf dem Podest sichern. Bei den Herren lieferten sich die beiden Weltklasse Athleten Moritz Hans (Schwaben) und Simon Unger (Augsburg) ein Kopf an Kopf Rennen. Moritz Hans toppte souverän alle 4 Boulder im 1. Versuch und sicherte sich so den Sieg. Aus dem Ergebnis gingen dann auch die Baden-Württembergischen Meister im Boulder 2017 hervor.

Ergebnisse Süddeutsche Meisterschaft Damen/Herren

Damen: 1. Platz Romy Fuchs (München-Oberland,) 2. Platz Frederike Fell (Freising), 3. Platz Lydia Feiler (Schwaben)
Herren: 1. Platz Moritz Hans (Schwaben), Simon Unger (Augsburg), Florian Wientjes (München-Oberland)

Ergebnisse Baden-Württembergische Meisterschaft Damen/Herren

Damen: 1. Platz Lydia Feiler (Schwaben), 2. Platz Catrin Gorzellik (Reutlingen), 3. Platz Lina Himpel (Stuttgart)
Herren: Moritz Hans (Schwaben,) 2. Platz Philipp Hans (Schwaben), 3. Platz Stefan Schmieg (Heilbronn)

Ein großer Dank an die ausrichtende Sektion und alle engagierten Helfer vor Ort, die mit ihrem Einsatz diesen schönen und spannenden Wettkampftag ermöglicht haben.

Ergebnisse auf digitalrock

Schöne Bilder vom Wettkampf auf: http://www.kletterfachverband.de/index.php/ergebnisse_berichte_bilder.html

Ba-Wü Jugendcup Bouldern 11.03.2017, die Kletterarena Heilbronn

Ba-Wü Kids Cup 01.04.2017, Kletterwerk Radolfzell