Die Familiengruppen des DAV organisieren Ausflüge und Unternehmungen, die sich nach den besonderen Bedürfnissen von Kindern und Eltern richten. Dabei geht es nicht um alpinistische Höchsleistungen sondern vor allem darum, Berge und Natur spielerisch gemeinsam zu erkunden und zu erleben. Durch gegenseitiges Unterstützen und Entlasten können auch Eltern selbst wieder neue Freiräume gewinnen, so dass tatsächlich alle Familienmitglieder auf Ihre Kosten kommen.

Unser Ziel ist als Familien gemeinsam mit anderen Familien in den Bergen unterwegs sein, miteinander Spaß zu haben und den Kindern "nebenbei" Freude an Draußen sein, Bewegung und Gruppenerlebnis zu vermitteln.

Mindestens einmal jährlich findet eine vom Landesverband organisierte Fortbildung oder ein Workshop statt.


Kontakt

Jörg Tremmel
joerg_tremmel@web.de


Download Faltblatt Bergsteigen mit Kindern (pdf)

Download Faltblatt Familiengruppen (.pdf)

Wettkampftermine

Keine Termine

Aktuelle Felssperrungen

Newsletter