Der Juni hatte es in sich, gleich drei Wettkämpfe für alle Altersklassen standen im Kalender. Den Anfang machen die Kleinsten beim Kids Cup am 13.6. in der letztes Jahr erweiterten Kletterhalle in Aalen. Für Bezirksgruppe Aalen der Sektion Schwaben war dies der erste Wettkampf und so waren alle ein wenig aufgeregt, doch mit der Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer ein voller Erfolg. Das Wochenende drauf reisten dann die Altersklassen zwischen 12 und 19 Jahren nach Freiburg, hier durfte unsere Jugendcup-Serie zum zweiten Mal Gast sein. Auch hier legte die Sektion Freiburg eine perfekt organisierte Veranstaltung ab und es gab viel Lob von allen Seiten. Am 28.6. war es dann an den Senioren ihr Können zu zeigen. Bei der Süddeutschen Meisterschaft in Neu-Ulm, die der DAV Landesverband in Zusammenarbeit mit dem bayrischen Kletterfachverband austrägt, wurden auch die Baden-Württembergischen Meister ermittelt. Alle Ergebnisse unter Leistungssport zu finden.

Wettkampftermine

03 Mär 2018
BaWü Meisterschaft Bouldern Tübingen B12

Meisterschaften 2018
04 Mär 2018
Jugendcup Bouldern Tübingen B12

Jugendcup 2018
21 Apr 2018
Kids Cup Radolfzell

Kids-Cup 2018
05 Mai 2018
Jugendcup Bouldern Stuttgart Kletterzentrum

Jugendcup 2018

Aktuelle Felssperrungen

Newsletter